© Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm© Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm© Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm

Tagesklinisches

Behandlungs- und Förderungsangebot

für Kindergartenkinder in Basel

Die Diagnostisch-Therapeutische Tagesklinik für Kindergartenkinder, die im August 2005 eröffnet wurde, hat sich inzwischen in Basel als wichtiges Angebot zur Behandlung und Förderung von Kindergartenkindern mit psychischen Problemen etabliert. Kinder, die in ihren Kindergärten aufgrund ihrer Verhaltensstörungen, emotionaler Probleme oder tiefgreifender Entwicklungsstörungen nicht mehr tragbar sind, können intensiv behandelt und gefördert werden, um ihnen den Weg zurück in ihren ehemaligen Kindergarten oder den Schritt weiter in eine befriedigende Schulsituation zu ermöglichen.

Neben der Finanzierung durch das Gesundheitsdepartement, wird dieses Angebot durch eine grosszügige Unterstützung von Sponsoren (wie z.B. die Kinder- & Jugendstiftung Murat Yakin & Stamm u.v.a.m) ermöglicht.